Über Uns
Mehr zu TembakanX
Wir sind TembakanX

TembakanX - über uns

Wir sind das Team hinter TembakanX. Um dich beim Schießen optimal unterstützen und begleiten zu können, ist Erfahrung sehr wichtig - diese besitzen wir und möchten wir mit dir teilen. Genau deshalb haben wir TembakanX ins Leben gerufen.

Unsere Schießlehrer sind ehemalige Militärangehörige aus dem Spezialkräftebereich, die mit ihrer Einsatz- und Ausbildungserfahrung auf eine breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

Unsere Geschichte

"TembakanX hat sich in den vergangenen Jahren von einer Idee zu einem Unternehmen mit Kunden, Mitarbeitern und vor allem durchdachten Konzepten und fähigen Instruktoren entwickelt."

Marcel Rösler - Gründer und Geschäftsführer

Gründung von TembakanX

Ende des Jahres 2015 ging es mit der Erstellung von ersten Ausbildungskonzepten endlich los. Und kurz darauf haben wir bereits die ersten Ausbildungen und Trainings in Deutschland und Österreich durchgeführt.

Erwerb der Waffenhandelslizenz

Seit dem Erwerb der Waffenhandelslizenz sind wir zusätzlich dazu befähigt, mit Schusswaffen, Munition und Jagd- und Outdoorbedarf zu handeln. Hier möchten wir unser Geschäft noch weiter ausbauen, um unseren Kunden und Schülern in Zukunft noch mehr bieten zu können.

Einstieg in das Bewachungsgewerbe

Mit dem Erwerb der Sachkundeprüfung nach § 34a GewO für das Bewachungsgewerbe erweitern wir unser Geschäftsfeld. Wir beraten Sie umfassend und kompetent bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten. Unser Schwerpunkt liegt auf der Bewachung von Hochrisikotransporten Ihrer wichtigsten Güter.

Veranstaltung des historischen Freischießen Wennigsen

Im Jahr 2020 veranstalten wir das Königsschießen und Volksschießen bei dem Historischen Freischießens in Wennigsen (Deister). Wir richten die Schißbahn ein und Stellen historische Waffen und Munition. Mit unserem Know-How sorgen wir für einen reibungslosen und sicheren Ablauf des Schießens.

Unser Team

Auf uns kannst du dich verlassen. Egal, ob du Fragen zu deinen Trainings oder Events hast oder du eine professionelle Beratung zum Kauf deiner neuen Waffe benötigst, bei uns findest du immer den richtigen Ansprechpartner.


Marcel Rösler

Gründer und Schützenlehrer

Marcel war insgesamt 12 Jahre bei der Bundeswehr im Bereich der Spezialkräfte tätig und bringt daher im Schützenbereich einiges an Erfahrung mit. Zu seinem Erfahrungsschatz zählt Marcel auch das Mitwirken bei mehreren Auslandseinsätzen. Vor der Gründung von TembakanX hat Marcel ein Studium als Wirtschaftsingenieur absolviert.

Ann-Marie Rösler

Büro und Organisation

Ann-Marie ist unser Organisationstalent. Sie kümmert sich bei TembakanX um die Büroorganisation, die Buchführung, die Planung von Weiterbildungen und natürlich die Einsatzplanung von Schießtrainings. Als Volljuristin entgeht Ann-Marie hierbei kein einziges Detail.

Daniel Jermis

Schützenlehrer Flinte

Daniel ist begeisterter und engagierter Flintenschütze, deshalb hat er unter anderem bereits ans mehreren deutschen Meisterschaften teilgenommen. Außerdem ist er leidenschaftlicher Jäger und Mitglied im Spezialzug der freiwilligen Feuerwehr. Bei TembakanX ist Daniel Instruktor für den Schießsport mit der Flinte.

Dimitri Nickel

Schützenlehrer Long Range

Der ausgebildete Scharfschütze ist bei TembakanX seit einiger Zeit als Schützenlehrer an Bord. Bevor Dimitri glücklicher Familienvater geworden ist, war er bei der Bundeswehr. Dort hat er unter Anderem eine Ausbildung bei den Spezialkräften absolviert und ist daher mit allen Wassern gewaschen. Dimitri ist bei uns vor allem Instruktor im Long Range Bereich.

Kontakt aufnehmen
Du willst loslegen? Oder bist dir noch unsicher, ob das Schießen etwas für dich ist? Bei dir sind noch Fragezeichen im Kopf?
Bitte beachte, dass beim Schießen keine Beeinflussung durch Alkohol, Drogen oder Medikamente vorliegen dürfen. (beim Verdacht kann der Teilnehmer vom Event ausgeschlossen werden). Zuschauer sind gerne willkommen!
Danke für dein Nachricht, wir melden uns bei dir!
Bitte versuche es erneute oder schreibe uns direkt eine Mail an kontakt@tembakanx.de